Johann Thalhammer

stellt sich vor:

• aufgewachsen in Gaishorn
  • seit 1987 wohnhaft in Schwarzenbach bei Trieben
  • verheiratet mit meiner Frau Barbara – wir sind Eltern von vier erwachsenen Kindern
  • seit mehr als 30 Jahren selbstständig mit einem Planungsbüro für Elektrotechnik

Nach dem überraschenden Ableben unseres bisherigen Kurators Johann Kolenprat wurde ich von den zuständigen Gremien der Pfarrgemeinde im November 2022 zum Kurator gewählt, nachdem ich bisher das Amt des Kurator-Stellvertreters innehatte.

Es ist mir ein Anliegen im Rahmen meiner Möglichkeiten zum Wohl unserer evangelischen Kirche und im speziellen unserer Pfarrgemeinde beizutragen. Seit meiner Kindheit fühle ich mit der evangelischen Pfarrgemeinde verbunden. Ich bin bereits seit vielen Jahren als Gemeindevertreter und Presbyter tätig.

Weiterhin möchte ich dazu beitragen, dass unsere Gemeinschaft für viele Menschen als ein Ort wahrgenommen wird, wo die zeitlos gültige Wahrheit von der Liebe Gottes zu uns Menschen auch in Zukunft praktisch erfahrbar wird.

Wichtig ist mir auch die Förderung eines guten ökumenischen Miteinanders auf Augenhöhe. Ich freue mich auf neue Herausforderungen.