Amtseinführung von Pfarrer Dr. Bernhard Hackl durch Superintendent Wolfgang Rehner

Es gibt Good News, also gute Neuigkeiten, in unserer Kirche!
Wir haben wieder einen Pfarrer.

Am 10. Februar 2019 wurde Pfarrer Dr. Bernhard Hackl in der Auferstehungskirche in Rottenmann von Superintendent Wolfgang Rehner offiziell in sein Amt als Pfarrer des Pfarrgemeindeverbandes Gaishorn/Trieben und Rottenmann eingeführt.

Dr. Bernhard Hackl war von September 2017 bis August 2018 Pfarramtskandidat des Pfarrgemeindeverbandes Gaishorn/Trieben und Rottenmann und danach bereits als Pfarrer tätig.
Wir haben uns an ihn gewöhnt und mögen die Art, wie er seine Arbeit als Prediger, Seelsorger und Lehrer in unseren Gemeinden macht. Wir wünschen ihm und uns eine lange gemeinsame und gesegnete Zeit.

Für die musikalische Umrahmung des Festgottesdienstes in der Auferstehungskirche in Rottenmann sorgten Prof. Siegfried Greimler an der Orgel mit Tochter Elisabeth und die Gruppe Querbeet.

Danke an alle Ehrengäste, die durch Mitwirkung und Anwesenheit diesen Gottesdienst zu einem Fest gemacht haben.

Pfarrer Hackl, Senior Krömer, Superintendent Rehner, Pfarrerin Ahornegger

weitere Bilder

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close